2012 - In geheimer Mission

 

Fotogalerie 2012 - In geheimer Mission

Fotogalerie

 

 

Videoclip

In geheimer Mission
von Michael Parker

Harry Douglas, amerikanischer Botschafter in London, hatte sich eigentlich alles ganz einfach vorgestellt. Ehefrau Elaine sowie Tochter Debbie würden übers Wochenende verreisen. Er kö

Gruppenbild 2012

Akteure und Mitwirkende 2012

nnte trügerisch vorgeben, das Wochenende beim Golfen in Schottland zu verbringen und hätte sein Landhaus vor den Toren Londons ganz für sich.

Für sich und seine Geliebte, die Nachbarin Marion. Wäre da nicht Perkins, der Butler. Steif, kantig und korrekt, wie man sich den britischen Butler vorstellt.

Perkins sichert Harry, der Angst vor dem Bekanntwerden seines anvisierten Seitensprungs hat, „vollste Diskretion“ zu. Doch nicht nur ihm. Denn auch Debbie hat ihren jugendlichen Freund Joe, den Reisebüroagenten, eingeladen. Was folgt, ist das, was folgen muss: Die ursprünglich geplanten Wochenend-Affären kollidieren.

Joe will flüchten, doch plötzlich taucht ein Captain South vom CIA auf. Militant-martialisch verkündet der Geheimagent, dass die Botschaft eine Bombendrohung erhalten habe. „Plan M triff in Kraft.“ Die Geschäfte laufen daher in Harrys Privathaus weiter, und als dieser gerade davon erfährt, platzt auch schon seine fleißige, aber in ihrem tollpatschigen Eifer eher überforderte Sekretärin Faye Baker herein, um mit der Arbeit zu beginnen.

Der att

2012_szene1_probe

Captain South mit Butler Perkins und Sekretärin Baker

raktiven Marion wird die Sache zu viel, kommt aber nicht mehr von dem vom Geheimdienst abgeriegelten Gelände. Als der CIA-Agent eine allgemeine Personenkontrolle anordnet, gibt sich Marion unfreiwillig als Hausmädchen aus.
2012_szene2_probe

Heinz Peitz als Botschafter



Das Versteckspiel mit einigen erheiternden Missgeschicken und Verwechslungen wird immer verworrener. Als die Nacht einbricht und sich sämtliche Akteure auf verschiedene Schlafplätze verteilen müssen, dringt auf durchaus unterhaltsame Weise Erotik ins Geschehen. Und im Labyrinth der Gefühle dreht sich alles um Hausherr Harry. Mal ganz zärtlich, lüstern und liebestoll, mal bestimmend und cholerisch, dann wieder als peinlicher Trampel, der sich vom männlichen Trieb gesteuert sogar in „Josephine“ verliebt.Als die Ehefrau Elaine wieder nach Hause kommt und schockiert von den vor sich gehenden Geschehnissen Kenntnis erlangt, nimmt die Geschichte mit all ihren Techtelmechtel und Flirts noch eine Wendung...

Ein Happy-End auf seine Weise. Turbulent, komisch, überraschend und erheiternd boulevardesk. Einfach englisch eben.

Alle Mitwirkenden und Akteure

Harry Douglas, amerikanischer Botschafter in London

Heinz Peitz

Elaine Douglas, seine Ehefrau

Bettina Fuchs

Debbie Douglas, beider Tochter

Annemarie Berghoff

Joe, Debbies Freund

Martin Schröder

Marion Murdoch, Nachbarin und Geliebte des Botschafters

Cornelia Enk

Perkins, Butler auf der Landsitz der amerikanische Botschaft

Franz-Josef Trostheide

Faye Baker, Sekretärin in der Botschaft

Karin Südhoff

Captain South, Befehlshaber des Sicherheitsdienstes

Johannes Braun

 

 

Soffleusen

Anita Bendig, Christina Grefer

Frisuren

Martina Hartmann, Hildegard Arens

Maske

Kathleen Drescher

Regie

Gaby Zielinski

Bühnenbau, Ausstattung

Christian Heft, Luis Rickmann,
Stefan Venker-Metarp