Unsere Truppe

Der Vorstand

Franz-Josef Trostheide

Franz-Josef “Profi” Trostheide

Karin Südhoff

Karin Südhoff

Funktion / Aufgaben

1. Vorsitzender, Regie

Funktion / Aufgaben

2. Vorsitzende

Bühnenakteur

seit 1982

Bühnenakteur

seit 2009

Profi war erstmals in "Die verschenkte Hose" zu sehen und führt seit 1990 mit "Onkel Paul ist der Beste" auch Regie

Karin ist aus Lintel zu uns gekommen, debütierte in “Latein für Töchter” und ist mittlerweile in Lippentrup sesshaft

 

Luis Rickmann

Luis Rickmann

Anita Bendig

Anita Bendig

Funktion / Aufgaben

1. Schriftführer, Bühnenbau

Funktion / Aufgaben

2. Schriftführerin, Kartenvorverkauf

Bühnenakteurin

seit 2017

Bühnenakteurin

seit 2008

Erster Bühnenauftritt von Luis war in “Natur Pur”. Er unterstützt seit 2011 tatkräftig unser Bühnenbauteam und zeichnet für unsere Facebook-Präsenz verantwortlich

Anita ist seit 2007 dabei, gab ihr Debüt in “Bommels verrückte Heimkehr” und organisiert seit 2011 zudem den Kartenvorverkauf

 

Christian Heft

Christian Heft

Nicole Döinghaus

Nicole Gödecke

Funktion / Aufgaben

1. Kassierer

Funktion / Aufgaben

2. Kassiererin

Bühnenakteur

seit 1979

Bühnenakteurin

seit 2017

Er ist am längsten von uns allen dabei und baut seit vielen Jahren für jedes Stück mit seinem Team eine großartige Bühne

Nicole hatte 2017 ihr Debüt in “Natur Pur”

 

Nina Brormann

Nina Brormann

Stefan Venker-Metarp

Stefan Venker Metarp

Funktion / Aufgaben

Beisitzerin

Funktion / Aufgaben

Beisitzer, Bühnenbau

Maske

seit 2019

Bühnenakteur

seit 1986

 

Stefan spielte erstmals in "Das Verlegenheitskind". Er ist immer zur Stelle, "wenn's mal brennt" und war bis 2017  1. Vorsitzender der Theatergruppe

Das “Team”

Christian Heft

Christian Heft

Hildegard Arens

Hildegard Arens

Funktion / Aufgaben

Bühnenbau

Funktion / Aufgaben

Hairstylistin

Bühnenakteur

seit 1979 (!)

Bühnenakteurin

1984 bis 1989

Christian ist unser “Dinosaurier”. Er ist am längsten von uns allen dabei und baut seit vielen Jahren für jedes Stück mit seinem Team eine großartige Bühne. 1979 (!) stand er erstmals auf der Bühne.

Hildegard debütierte in “Das Klassentreffen” und ist seit 1998 für unsere Haare zuständig.

 

Andrea Sander

Andrea Sander

Stefan Venker-Metarp

Stefan Venker Metarp

Funktion / Aufgaben

 

Funktion / Aufgaben

Bühnenbau

Bühnenakteurin

seit 1986

Bühnenakteurin

seit 1986

Andreas erstes Stück hieß “Das Verlegenheitskind”. Sie ist die Akteurin mit den meisten Bühnen-Einsätzen über all die Jahre.

Stefan spielte erstmals in "Das Verlegenheitskind", ist immer zur Stelle, "wenn's mal brennt" und bis 2017   1. Vorsitzender der Theatergruppe bis 2019.

 

Martin Mersmann

Martin Mersmann

Gaby Zielinski

Gaby Zielinski

Funktion / Aufgaben

Webmaster

Funktion / Aufgaben

Regie

Bühnenakteur

1988 bis 2013

Bühnenakteurin

seit 2006

Martin startete 1988, kümmert sich um unseren Internetauftritt, den Newsletter, die DVD-Erstellung und die Vorbereitungen zum Kartenvorverkauf und war bis 2019 als Schriftführer im Vorstand tätig.

Gaby debütierte in “Einer spinnt immer” und führte zuletzt mehrfach zusammen mit Franz-Josef Regie. Bis 2019 war sie in mehreren Funktionen im Vorstand tätig.

 

Gisela Rickmann

Gisela Rickmann

Ira Venker-Metarp

Ira Venker-Metarp

Funktion / Aufgaben

 

Funktion / Aufgaben

Theke, Kiosk

Bühnenakteurin

seit 1992

Bühnenakteurin

1990 bis 1999

Gisela gab ihr Debüt in “Erstens kommt es anders...”.

Ira spielte erstmals in der Komödie “Onkel Paul ist der Beste” und ist heute Ansprechpartnerin für unser SOS-Kinderdorf-Patenkind.

 

 

 

 

 

Claudia Woste

Claudia Woste

Marion Trostheide

Marion Trostheide

Funktion / Aufgaben

 

Funktion / Aufgaben

Theke, Kiosk

Bühnenakteurin

seit 2009

Bühnenakteurin

1999 bis 2003

Claudia begann 1992 als Souffleuse und übte dieses Amt ununter- brochen aus, bevor sie mit “Latein für Töchter” auch die Bühne betrat.

Marions Premiere fand mit “Blaues Blut und Erbsensuppe” statt. Für dieses Stück erhielten wir sogar eine Auszeichnung

 

 

 

 

 

 

Heinz Peitz

Heinz Peitz

René Kölbel

René Kölbel

Funktion / Aufgaben

Getränkewart (gaaanz wichtig!)

Funktion / Aufgaben

Schützenkönig 2018/19

Bühnenakteur

seit 2001

Bühnenakteur

seit 2000

Heinz spielte bei seiner Premiere in “Onkel Theo kommt” gleich eine Hauptrolle und ist auch auf Strombergs Burgbühne zu bewundern.

Auch Renè wurde migriert, denn er stammt aus Belecke im Sauerland und war auch dort auf der Bühne aktiv, bevor er bei uns sesshaft wurde.

 

 

 

 

 

 

Ayla Sözyimez

Ayla Sözyimez

Michael Henke

Michael Henke

Funktion / Aufgaben

 

Funktion / Aufgaben

Bühnentechnik

Bühnenakteurin

2001 bis 2009, 2016

Bühnenakteur

seit 2002

Ayla begann als ganz junge Spielerin mit “Onkel Theo ist der Beste, ist in Delbrück selbständig, wohnt aber mittlerweile wieder in Langenberg.

Michael, Spitzname “Elton”, gab sein Debüt in “Hannes ist der Beste”, spielte zwischenzeitlich auch in Bokel und gehört zum festen Kader.

 

 

 

 

 

 

Johannes Braun

Johannes Braun

Andreas Warnstedt

Andreas Warnstedt

Funktion / Aufgaben

 

Funktion / Aufgaben

Fotograf, Kameramann

Bühnenakteur

seit 2002

Als unser "Mildner" hält Andreas alles in digitaler Form fest, er fotografiert und filmt alles, was ihm vor die Linse kommt.

Johannes gab sein Debüt in "Hannes ist der Beste" und bleibt zudem unvergessen als der "etwas andere Friseur" ;-)

 

 

 

 

 

 

Martina Hartmann

Martina Hartmann

Detlef Meier

Detlef Meier

Funktion / Aufgaben

Hairstylistin

Funktion / Aufgaben

Kartenvorverkauf

Bühnenakteurin

1983 und 1985

Bühnenakteur

seit 2019

Martina ist seit Ewigkeiten für den perfekten Sitz unserer Haare bei den Aufführungen zuständig

Detlef koordiniert zusammen mit Anita den Kartenvorverkauf und ist immer zur Stelle, wenn etwas zu tun ist. 2019 wagte er als “Heini” erstmals den Schritt auf die Bühne.

 

 

 

 

 

 

Karin Südhoff

Karin Südhoff

Martin Schröder

Martin Schröder

Funktion / Aufgaben

2. Vorsitzende

Funktion / Aufgaben

Bühnentechnik, Getränkewart

Bühnenakteurin

seit 2009

Bühnenakteur

seit 2009

Karin ist aus Lintel zu uns gekommen, debütierte in “Latein für Töchter” und ist mittlerweile in Lippentrup, im Westen Langenbergs, sesshaft

Martin gab sein Debüt in “Latein für Töchter” und ist als Getränkewart unverzichtbar. In technischen Fragen unser erster Ansprechpartner

 

 

 

 

 

 

Holger Kröger

Holger Kröger

Christina Grefer

Christina Grefer

Funktion / Aufgaben

 

Funktion / Aufgaben

 

Bühnenakteur

seit 2010

Bühnenakteurin

seit 2010

Holger als unser Wahl-Bentleraner startete mit “Funny Landing” in seiner wunderbaren Rolle als “Vollpfosten” ;-)

Christina trat erstmals in “Funny Landing” als Stewardess auf und wird seitdem liebevoll “Schubsi” (von Saftschubse) genannt :-)

 

 

 

 

 

 

Luis Rickmann

Luis Rickmann

Birgit Henke-Gehrmann

Birgit Henke-Gehrmann

Funktion / Aufgaben

Bühnenbau / Kiosk / Facebook-Präsenz

Funktion / Aufgaben

Organisation Kiosk / Theke

Bühnenakteur

seit 2017

Birgit wirkt hinter den Kulissen und koordiniert alles rund um den Betrieb unseres Kiosk zu den Aufführungszeiten.

Erster Bühnenauftritt von Luis war in “Natur Pur” (2017). Unterstützt seit 2011 tatkräftig unser Bühnenbauteam.

 

 

 

 

 

 

Anke Vielstedde

Anke Vielstedde

Sandra Forthaus

Sandra Forthaus

Funktion / Aufgaben

 

Funktion / Aufgaben

Koordination Auswärtstheaterbesuche

Bühnenakteurin

seit 2013

Bühnenakteurin

seit 2014

Anke gab ihr Debüt in “Amnesie für Fortgeschrittene”

Sandra gab Ihr Debüt in “Hilfe die Griechen kommen!” und kümmert sich außerdem um die Koordination der Theater-Auswärtsbesuche

 

 

 

 

 

 

Stefan Berganski

Stefan Berganski

Andreas Peitz

Andreas Peitz

Funktion / Aufgaben

Bühnenbau

Funktion / Aufgaben

Bühnenbau

Stefan gehört seit 2015 zu unserem Bühnenbauteam.

Andreas gehört seit 2015 zu unserem Bühnenbauteam und kümmert sich um die Tischlerarbeiten.

 

Gaelle Beckmann

Gaelle Beckmann

Oliver Westernstöer

Oliver Westernströer

Funktion / Aufgaben

Souffleuse

Funktion / Aufgaben

 

Gaelle unterstützt die Spieler auf der Bühne, indem sie ihnen in Blackout-Situationen die richtigen Worte flüstert.

Bühnenakteur

seit 2017

Olli startete seine Karriere in 2017 mit “Natur Pur”.

 

Reinhard Entrup

Reinhard Entrup

Anja Krähenhorst

Anja Krähenhorst

Funktion / Aufgaben

 

Funktion / Aufgaben

Maskenbildnerin

Bühnenakteur

2005/06 und wieder seit 2018

Anja sorgt seit 2018 dafür, dass wir top geschminkt und gestylt sind. Da werden alle Tricks bemüht, um uns (je nach Rolle) alt, jung, hübsch oder hässlich umzugestalten.

Reinhard ist Wiederholungstäter. 2005 gab er sein Debüt in “Bier, Bits und ein Baby” und ist 2018 nach langer Pause zurück auf der Bühne.

 

 

 

 

 

 

Heiner Rickmann

Heiner Rickmann

Natascha Westernströer

Natascha Westernströer

Funktion / Aufgaben

 

Funktion / Aufgaben

Maskenbildnerin

Bühnenakteur

seit 1993

Natascha unterstützt uns seit 2017 hinter der Bühne, um uns zusammen mit Anja zu stylen und schön herzurichten.

Heiner gab sein Debüt 1993 in “2 Herren spielen Dame” und spielte regelmäßig bis 2003. Nach langer Pause 2019 wieder auf der Bühne.