2005

 

Fotogalerie 2005 - Bier, Bits und ein Baby

Fotogalerie

 

play Videoclip

Videoclip

Bier, Bits und ein Baby
Komödie  in drei Akten von Arno Boas

Eine vorbildlich Bier, Bits und ein Babygeführte Männer-WG gerät aus den Fugen. Drei WG-Bewohnern, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Der erfolglose ewige Student Eddi, der einfach nicht aus der Pubertät herauskommt, der unbeholfene und sprachgestörte Theologiestudent Waldemar und der machohafte LKW-Fahrer Franz teilen sich eine WG. Es geht ihnen gut, den Dreien, solange der Haushalt über das Wesentlichste für eine Männer-WG verfügt: die Kiste Bier. Dass sie nicht schon längst an ihrem eigenen Dreck erstickt sind, haben sie nur ihrer Nachbarin Emma zu verdanken.
Eddis Tochter Maggy, ihre Freundin Mona und vor allem deren Baby Lisa wirbeln den trägen Männerhaushalt gehörig durcheinander. Das schreiende Bündel "besiegt" locker drei gestandene Mannsbilder, da sie die "Betriebsanleitung" zum Windel wechseln nicht auftreiben können. Aber nach anfänglich großen Irritationen erobert das Baby die Herzen aller. Nicht nur, dass ein Baby in dieser WG völlig fehl am Platz ist, sorgt Mona auch in hormoneller Hinsicht für eine erstaunliche Wandlung beim soften Waldemar, der betont, dass eAkteure und Mitwirkender eben evangelisch und nicht katholisch sei.
Dazu kommt, dass sich der neue Mitbewohner Otto etwas sonderbar verhält. Schon seltsam, wie Otto bei Eddi anbandeln will und für Verwirrung sorgt, bis sich herausstellt, dass es sich hier um eine maskierte Frau handelt. Denn nach und nach zeigt sich, dass der vermeintliche "Otto" in Wahrheit "Beate" heißt, Polizeibeamtin ist und Undercover-Ermittlungen gegen Franz und seine zwielichtigen Schmuggelgeschäfte durchführt.
Als dann schließlich gleichzeitig dessen Geschäftspartnerin Olga, Chefin der russischen Mafia, und die von Maggy und Mona für Waldemar ausgesuchte Internetbekanntschaft Susi, in Wirklichkeit Polizeichefin, auf der Bildfläche erscheinen, spitzt sich die Lage dramatisch zu. Doch Beate und Emma haben alles im Griff, so dass am Ende die Bösewichte geschnappt werden.
Auch die Liebe kommt nicht zu kurz: Waldemar findet mit Mona die Frau seines Lebens, und auch zwischen Eddi und Beate entwickeln sich zarte Bande.....

Alle Mitwirkenden und Akteure

Eddi, ewiger Student und Lebenskünstler

Heinz Peitz

Waldemar, Theologiestudent

Reinhard Entrup

Franz Meersdonk, LKW-Fahrer

Michael Henke

Emma, die Nachbarin

Bettina Krimphove

Maggy, Eddis Tochter

Denise Geistmeier

Mona, Maggys Freundin

Ayla Sözyimez

Beate (Otto), getarnte Polizistin

Andrea Sander

Sergeii, russischer Mafiagangster

Martin Mersmann

Isolde (Susi), Polizeichefin und Internetbekanntschaft

Ulla Sölker

 

 

Soffleuse

Claudia Woste

Frisuren

Kathleen Drescher, Martina Hartmann

Bühnenbau, Ausstattung

Christian Heft, Stefan Venker-Metarp

Regie

Franz-Josef Trostheide